Titel Die Sumpfdistel - das regionale mitteilungsblatt in Krakow am See
Sie sind hier: Startseite > Themen > Innenstadtentwicklung

Innenstadtentwicklung

In der SVV am 26.09.2017 habe ich folgende Frage gestellt:

Zum Thema Innenstadtentwicklung hatte es im Februar und im März 2017 zwei Veranstaltungen gegeben.
Konkret entstand dann die sehr lobenswerte Initiative, die in der Belebung der Innenstadt durch das Geschäft „Kunst & Allerlei“ ihren Ausdruck fand, was durch eine weitere Geschäftsgründung noch ergänzt wurde. Ich wollte aber wissen, ob die Veranstaltungen im Frühjahr noch zu weiteren konkreten Ergebnissen geführt haben.

Meine Frage zur Belebung der Krakower Innenstadt wurde am 19.10. 2017 vom Bürgermeister wie folgt beantwortet (Die beiden hier aufgeführten Punkte sind wörtlich zitiert aus der Email des Bürgermeisters):

  • Als weitere Maßnahme aus dem Projekt zur Belebung der Krakower Innenstadt wurden Arbeitsgruppen gebildet. Diese Arbeitsgruppen analysieren derzeit unserer Schildersystem und erarbeiten Vorschläge.
  • Ein anderer Vorschlag zum Projekt der Belebung der Krakower Innenstadt ist ein weiterer Weihnachtsbaum. Neben dem auf dem Markt aufzustellenden Baum soll auf dem Grundstück des Edekas ein Baum gepflanzt und zur Weihnachtszeit beleuchtet werden.

Ende des Zitats.

Nein, das ist es nicht, was ich unter Innenstadtbelebung oder gar Innenstadtentwicklung verstehe! Es geht nicht um Ausschilderung und auch nicht um einen zusätzlichen Weihnachtsbaum o.ä. Dekoration. Es geht darum, dass einfach nichts los ist in der Krakower Innenstadt.

Wir quälen uns jetzt seit ziemlich genau einem Jahr aktuell und "aktiv" (naja) mit dieser Thematik rum und dann ist eine "Analyse des Schildersystems" und ein zusätzlicher Weihnachtsbaum bei EDEKA (bisher übrigens ja nur ein "Vorschlag") das einzige Ergebnis??!! Das ist armselig!

Ich werde mich zu gegebener Zeit mit dieser Thematik noch aus der Sicht der Sumpfdistel beschäftigen.


Dieses Projekt wurde im August 2017 gestartet und wird hoffentlich kontinuierlich erweitert
Die letzte Änderung war am 20.10.2017

Impressum

nach oben