Die Sumpfdistel - das regionale Mitteilungsblatt in Krakow am See
Startseite
Aktuelles
SVV
Alte Ausgaben
Themen
Sie sind hier: Startseite > Themen > Bauleitplanung nördliche Güstrower Strasse

Bauleitplanung nördliche Güstrower Strasse (ehem. ACZ)

Die Bauleitplanung nördliche Güstrower Strasse umfasst das Gelände des ehem. ACZ.

Der Themenkomplex Photovoltaik-Anlagen in der nördlichen Güstrower Strasse (ehem. ACZ-Gelände) wurde auf der SVV am 24.10.2017 vertagt, nachdem der Bürgermeister ganz kurz schon mal erläutert hat, was der Eigentümer dort plant:

Eine Reihe von Einfamilienhäusern direkt an der Strasse, eine Gruppe von bisher nicht näher spezifizierten Gewerbebauwerken dahinter und dann eine riesige Fläche mit Photovoltaik-Elementen, die wohl bis an die Abbruchkante hochragen sollen und die das Eingangsbild der Stadt prägen würden.

Vielleicht tröstlich: Auch der Bürgermeister hat sich in der Sitzung schon gegen dieses Projekt ausgesprochen.
Böse Stimmen vermuten allerdings, dass er damit nur ein Signal an alle Bauwilligen senden wollte: Wer nicht mich mit der Planung beauftragt, hat keine Chance, seine Planung durchzukriegen.

Die Sumpfdistel wird über das Projekt berichten, sowie mehr Informationen vorliegen.


Dieses Projekt wurde im August 2017 gestartet und wird hoffentlich kontinuierlich erweitert
Die letzte Änderung war am 25.10.2017

Impressum

nach oben