Die Sumpfdistel - das regionale Mitteilungsblatt in Krakow am See
Startseite
Aktuelles
SVV
Alte Ausgaben
Themen
Sie sind hier: Startseite > Themen > Bürgerdialog "Demokratie leben"

Bürgerdialog "Demokratie leben"

Ende August 2018 (23.8. im Atrium der Naturparkschule und am 24.8. im Kulturhaus in Gross-Grabow) fanden zwei Diskussionsveranstaltungen im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des Projekts "Demokratie leben" statt, die zusammen von ca. 100 Bürgerinnen und Bürgern besucht wurden. Im Ergebnis wurden Arbeitsgruppen gebildet; ich will versuchen, zumindest in der Online-Ausgabe der Sumpfdistel über deren Arbeit und Ergebnisse zu berichten.

Bei der Veranstaltung in der Schule fanden sich Arbeitsgruppen zu folgenden Themen zusammen:

  • Hotelprojekt am Jörnberg
  • Tourismuskonzept für den Luftkurort
  • Verbesserung des gastronomischen Angebots

In Gross-Grabow ging es um

  • die Gestaltung des Dorfplatzes als Treffpunkt
  • die Kulturarbeit und die Gründung eines Kulturvereins
  • mehrere kleinere, für die Menschen aber wichtige Probleme des dörflichen Zusammenlebens


Dieses Projekt wurde im August 2017 gestartet und wird hoffentlich kontinuierlich erweitert
Die letzte Änderung war am 25.10.2017

Impressum

nach oben